Frage an Petra Ringelmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Petra Ringelmann
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Ringelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Evelyn T. •

Frage an Petra Ringelmann von Evelyn T. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Ringelmann,

wir sind Schüler des Beruflichen Schulzentrums Neustadt/WN im Fachbereich Kinderpflege. Im Rahmen des Sozialkunde-Unterrichts haben wir uns mit der anstehenden Landtagswahl auseinandergesetzt. Viele von uns werden am 14.10. das erste Mal wählen. Nun sind einige Fragen aufgetreten, die wir Ihnen gerne stellen möchten.

Wir freuen uns über Ihre Antworten und bedanken uns bereits im Voraus.

Herzliche Grüße aus Neustadt/WN

Ihre Klasse K11c mit Frau T. (OStRin, SK-Lehrkraft)

Fragen:

1. Welche Bestrebungen wollen Sie für die Familienförderung angehen?

2. In sozialen Berufen herrscht häufig keine gerechte Bezahlung vor (aus unserer Sicht).

Stimmen Sie dem zu?

Wenn ja, was wollen Sie dagegen unternehmen?

3. Inwieweit wohlen Sie den sozialen Wohnungsbau fördern?

4. Befürworten Sie ein elternunabhängiges Bafög?
Begründen Sie bitte Ihre Antwort.

5. Die Zahl der Tierversuche steigt beständig.
Wie stehen Sie dazu?

Werden Sie Bestrebungen dazu unternehmen, diese zu vermindern?

6. Wie stehen Sie zur Massentierhaltung?
Gibt es Bestrebungen aus Ihrer Partei, die Situation der Tiere zu verbessern?

7. Befürworten Sie die Video-Überwachung in Schlachtbetrieben?
Begründen Sie bitte Ihre Meinung.

8. Der Flächenfraß zählt zu einer der drängendsten Umweltproblemen in Bayern.
Welche Position vertreten Sie bei dieser Problematik?

Wollen Sie dagegen etwas unternehmen? Wenn ja, was?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrte Frau Tretter und Klasse K 11C,

in unserem Weiß-Blauen Manifest sind bereits viele Ihrer Fragen beantwortet. Sie können sich das https://bayernpartei.de/wp-content/uploads/2018/09/Faltblatt_Manifest.pdf gerne zur Information downloaden oder sich auf unserer Website www.bayernpartei.de informieren

zu den Pkt 5 Ihrer Frage

meine persönliche Meinung ist es, dass Tiere geschützt werden müssen. Jedoch wird es wohl in der Pharmaindustrie wohl nicht möglich sein ohne Tierversuche auszukommen

zu den Pkt 7 Ihrer Frage

Ich halte eine Überwachung per Video als sehr schwierig, auf Grund des aktuellen Datenschutzes. Außerdem kann heute mit modernsten technischen Mitteln ebenfalls vieles manipuliert werden. Aber es muss jedenfalls eine strenge Überwachung stattfinden

zu allen anderen Pkt können Sie im Weiß-Blauen Manifest durchlesen, wie die Partei und auch ich dazu stehen. Im übrigen gibt es auch den Jungbayernbund der Bayernpartei, dieser dürfte speziell für Ihre Schüler/innen interessant sein

Mit freundlichen Grüßen

Petra Ringelmann