Was halten sie von dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine

Rainer Spiecker
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Spiecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von soraya w. •

Was halten sie von dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W. .

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dem Aggressor Russland muss mit allen demokratischen Mittel entgegentreten werden.

Hierzu gilt es der Ukraine alle medizinischen und humanitären Hilfe zukommen zu lassen und gleichzeitig  die Flüchtlinge in Deutschland willkommen zu heißen.

Zur Wahrheit gilt es auch,Verteidigungswaffen der ukrainischen Armee für Ihren Freiheitskampf zur Verfügung zu stellen. Das hat die NATO in Gänze aller Mitgliedsstaaten einstimmig beschlossen.
Des Weiteren müssen wir uns energietechnisch von Russland möglichst unabhängig machen.

Bei eventuellen Nachfragen stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.