Frage an Rebecca Hummel bezüglich Umwelt

Rebecca Hummel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rebecca Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang N. •

Frage an Rebecca Hummel von Wolfgang N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Frau Hummel,

in Reutlingen und Stuttgart werden die Menschen wegen dem Schadstoffausstoß der Kraftfahrzeuge krank. Trotz des zu hohen Ausstoßes von Schadstoffen, der seit Jahren bekannt ist, hat der Bundesverkehrsminister nichts dagegen unternommen. Was hat Ihre Partei dagegen getan?

MfG W. N.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

die SPD setzt sich für ein Mobilitätsgesamtkonzept ein. Ende März beschloss die Gemeinderatsfraktion in Stuttgart gemeinsam einen Aktionsplan für die Mobilität und Luftreinhaltung in Stuttgart, für das sich die SPD eingesetzt hat. Mehr dazu hier:
www.stuttgart.de/nachhaltig-mobil
Ich persönlich finde, dass jetzt erst recht mehr auf der Bundesebene dazu gemacht werden muss, damit wir Gesund leben können und es unserer Wirtschaft trotzdem gut geht.
Martin Schulz hat dazu gezielt letzte Woche 5 Punkte für die Zukunft des Automobilstandorts Deutschland veröffentlicht (hier zu lesen: www.spd.de/aktuelles/detail/news/zukunft-kommt-nicht-von-allein/11/08/2017/ ) was uns aufjedenfall in Baden-Württemberg anbelangt.

Mit freundlichen Grüßen
Rebecca Hummel