Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Umwelt

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benno M. •

Frage an Rüdiger Kruse von Benno M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kruse,
z.Zt. werden in unserem Stadtgebiet wieder div. gärtnerische Massnahmen vorgenommen. Insbesondere wird wohl das Straßenbegleitgrün gemäht nachdem es stellenweise eine Höhe erreicht hat die schon den Strassenverkehr beeinträchtigen kann ( Sichtbehinderung). ist es den Ausschreibungen entsprechend wenn das Mähgut über die Radwege und Fahrbahnen verteilt wird ( Windeinfluß etc.) oder sollte es durch die Gartenbaufirmen entsorgt werden? Gleiches gilt für die Altpapiercontainer, wer ist dafür zuständig wenn diese geleert werden die losen umherfliegenden Pappen und Papiere zu entsorgen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Maier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maier,

die Nachfrage bei der Abteilung für Stadtgrün im Bezirksamt Eimsbüttel hat ergeben, dass das Mähgut laut Auschreibung auf der Fläche liegen bleiben soll. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht richtig gemacht wurde und so die Straße verunreinigt, wenden Sie sich bitte an die Abteilung für Stadtgrün, Herrn Meyer 42801-2637. Das Bezirksamt wird Mängel dann bei der ausführenden Firma reklamieren.
Bei Altpapiercontainer ist die Stadtreinigung zu ständig. Über die Hotline 2576-1111 kann man dort die Mängel melden. Aus der Erfahrung kann man sagen, dass dies dann zügig behoben wird.

Beste Grüße

Rüdiger Kruse