Sehr geehrter Herr Kruse, mich würde ihre Meinung zum Thema „ Besteuerung des Flugverkehrs“ sehr interessieren.

Portrait von Rüdiger Kruse
Rüdiger Kruse
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne M. •

Sehr geehrter Herr Kruse, mich würde ihre Meinung zum Thema „ Besteuerung des Flugverkehrs“ sehr interessieren.

Sehr geehrter Herr Kruse,
wie stehen Sie zu dem Thema „Besteuerung des Flugverkehrs?“ Mich würde ihre Meinung sehr interessieren. Vielen Dank schon mal im Voraus für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne M.

Portrait von Rüdiger Kruse
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

die Luftverkehrssteuer ist bei der Einführung tatsächlich viel diskutiert worden und auch heute noch wird immer wieder mal ihre Abschaffung gefordert. Ich war 2010 für die Einführung dieser Steuer und halte sie auch heute für sinnvoll. Erfreulich wäre, wenn weitere Länder dieses Instrument einsetzen würden. 

Beste Grüsse

Rüdiger Kruse