Wie stehen sie zu dem Thema Tempolimit auf Autobahnen?

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom G. •

Wie stehen sie zu dem Thema Tempolimit auf Autobahnen?

Lieber Herr Kruse, mich würde ihre Meinung zu folgendem Thema interessieren. Was ist ihre Meinung über das Thema „ Tempolimit auf Autobahnen“?

Antwort von
CDU

Sehr  geehrter Herr G.

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. September auf die ich gerne antworte.

Ein Tempolimit ist nicht die entscheidende Maßnahme, die uns beim Klimaschutz den Durchbruch verschafft, noch ist es der Punkt an dem sich die Freiheitsrechte der Bürger entscheiden. Wie Sie erkennen können, bin ich in dieser Frage leidenschaftslos.

Wichtiger sind die Beschleunigung des Ausbaus der erneuerbaren Energien, der Bahnstrecken und der Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft sowie der Schutz der Privatsphäre und privaten Daten bei fortschreitender Digitalisierung.

Mit besten Grüßen

Rüdiger Kruse