Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Rüdiger Kruse von Tim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kruse,

warum ignorieren Sie und ihre Partei die Contraproduktivität und Wirkunkslosigkeit der Drogenprohibition ?

Bei mir wurden einmal bei einer Durchsuchung 3 gramm Cannabis gefunden und ich musste Fingerabdrücke machen und es folgte eine Hausdurchsuchung.
Finden Sie es gerecht wenn man hier in Deutschland deswegen behandelt wird wie ein Krimineller ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mockau,

vielen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch zur Cannabis-Thematik.

Meine Meinung und Argumente dazu habe ich auf dieser Plattform bereits öffentlich gemacht. Diese Position hat sich seither nicht geändert.

Ich erlaube mir daher, Sie auf die Frage von Herrn D. am 04. Februar 2011 und meine Antwort darauf vom 04. März 2011 zu verweisen. Dort ging es explizit um das von Ihnen angesprochene Thema.
Zudem hat mir Herr F. auf dieser Plattform zwei Fragen am 06. März 2011 und am 10. März 2011 gestellt, die ich am 09. März 2011 und am 16. März 2011 beantwortet habe. Auch darin ging es um die Frage nach Legalisierung von Cannabis.

Beste Grüße
Rüdiger Kruse