Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Umwelt

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jule T. •

Frage an Rüdiger Kruse von Jule T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kruse,

darf ich Ihrer Antwort an Frau Ketzler entnehmen, dass die CDU - wenn Sie denn im im Bezirk Eimsbüttel die Mehrheit erlangt - sich hinsichtlich der leinenbefreiten Hunde für eine Lösung à la Wandsbek stark machen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Jule Thumser

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Thumser,

Sie wünschen sich nun natürlich ein klares Ja. Das kann ich Ihnen aber nicht geben. Eimsbüttel ist dichter besiedelt als Wandsbek und hat weniger Grünflächen. Daher muß es also eine Eimsbüttler Lösung geben. Und dies bedeutet, dass es einen Interessenausgleich geben muss. Bleiben die Interessen anderer Erholungssuchenden gewahrt, wird sich die CDU für zusätzliche Freilaufflächen einsetzen. Dabei werden Kinder aber Vorfahrt vor Hunden haben, wofür Sie sicherlich Verständnis haben.

Mit besten Grüßen

Rüdiger Kruse