Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Verkehr

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara L. •

Frage an Rüdiger Kruse von Barbara L. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum Ausbau der AKN und den damit für die Anwohner und Nutzer der Pinneberger- und Süntelstrasse verbundenen Problemen (dauernd geschlossene Bahnübergänge an beiden Strassen)?
Sehen Sie hierin eine Gefährdung der Kranken, deren Rettungswagen länger aufgehalten werden?
Welche Massnahmen würden Sie ergreifen, um dieses Problem zu lösen?

Danke für Ihre Antwort.
B.Lammert-Bäsel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lammert-Bäsel,

Den Ausbau der AKN befürworte ich voll und ganz. Wenn wir den Autoverkehr grad in Ihrem Stadtteil im Griff haben wollen, müssen wir den öffentlichen Nahverkehr stärken. Daher ist der Ausbau der AKN sinnvoll und wichtig, dass dies nicht ohne Probleme ist, ist mir bewußt. Dazu zählen die ebenerdigen Bahnübergänge, da die für das Rettungswesen zuständige Innenbehörde an den Planungen beteiligt ist, können Sie davon ausgehen, dass die Behinderungen auch der Rettungsdienste durch Bahnschranken als vertretbar anzusehen sind. Politischer Wunsch ist der kreuzungsfreie Ausbau der Bahnübergänge. Dieser rückt der Verwirklichung mit jedem Tag, an dem die CDU ihren konsequenten Konsolidierungskurs der öffentlichen Finanzen fortführt näher. Einen kreuzungsfreien Überbang, der leider sehr teuer ist, muss man sich leisten können. Das Hamburg sich so etwas zum Wohle der Anlieger bald wieder leisten kann, daran arbeiten wir.

Beste Grüße

Rüdiger Kruse