Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Frage an Rüdiger Kruse von Sven M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kruse,

meine Frage an Sie lautet wie Ihre Meinung zur derzeitigen Lage des Stadtteils Niendorf-Nord ist ich Arbeite und Wohne in selbigen und stelle mir häufig die Frage ob der Hamburger Senat beziehungsweise ob Mitglieder der Bezirksverwaltung Niendorf-Schnelsen-Lokstedt überhaupt noch wissen das es diesen Stadtteil gibt da in letzter Zeit kein einziges Konzept vorgelegt wurde um diesen Standort zu beleben im Gegenteil es werden ca 800000€ in die Sanierung des Tibarg´s Süd gesteckt welches für meine Begriffe ein sehr fragwürdiges unterfangen ist wie man derzeitig sieht desweiteren macht mir die Ausage ihrer Kollegin von der CDU Frau Ahorns Kopfzerbrechen die in einer Ansprache auf dem Tibarg breitschnäuzig bekräftigt hat denn ohnehin schon Geld und Subventionverwöhneten Tibarg noch mehr zum Kulturellen Zentrum Niendorfs auszubauen. Wie sehen Sie dies ?

Mit freundlichem Gruß

Sven Mund

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mund,

das eine tun, das andere nicht lassen.
Den Tibarg aufzuwerten war genauso richtig, wie es jetzt wichtig ist, in Niendorf-Nord Akzente zu setzen. Die Umgestaltung des Tibargs erfolgte nach sehr intensiver, öffentlicher Diskussion, der jetzt umgesetzte Plan fand die größte Zustimmung. Ich weiß, daß sich auch meine Kollegen aus der Bezirksfraktion derzeit intensiv mit Niendorf-Nord beschäftigen, so sind sie zum Beispiel im Dialog mit den Wohnungsbauunternehmen zwecks gemeinsamer Anstrengungen für eine Quartiersaufwertung. Auch hier wird eine breite, öffentliche Diskussion sinnvoll sein, um ein wirklich befriedigendes Ergebnis zu erreichen. Wenn Sie Interesse haben, an einem ersten runden Tisch teilzunehmen, lassen Sie mir bitte Ihre emailadresse zu kommen, wir laden Sie dann gern persönlich ein.

Beste Grüße

Rüdiger Kruse