Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Verkehr

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dirk p. •

Frage an Rüdiger Kruse von dirk p. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kruse,

wie stehen Sie zu den Überlegungen hinsichtlich der Bebauung des Naturschutzgebietes am Röthmoorstieg sowie zur Ansiedlung von Möbel Höffner an der Holsteiner Chaussee.

Mit freundlichem Gruß

Dirk Petersmeier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Petersmeier,

Die von der Verwaltung vorgestellten Pläne werden von der CDU-Bezirksfraktion abgelehnt. Die Eidelstedter Feldmark und das Niendorfer Gehege sind Naherholungsgebiet und Naturraum für ganz Eimsbüttel. Bei der Planung Möbel Höffner hat sich die CDU dahin gehend positioniert, dass eine weitere Verschlechterung der Verkehrssituation nicht hinnehmbar ist.Ohne ein schlüssiges Verkehrskonzept wird es also nicht zu einer Genehmigung kommen. Die von GAL und SPD gern demonstrierte strikte Ablehnung der Ansiedlung ist rein populistisch, da beide Parteien an gleicher Stelle Deutschlands größten Hornbach Baumarkt genehmigen wollten. Derzeit ist die Auswertung der Einwendungen abzuwarten.

Beste Grüße

Rüdiger Kruse