Frage an Rüdiger Kruse bezüglich Gesundheit

Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dragana m. •

Frage an Rüdiger Kruse von dragana m. bezüglich Gesundheit

hallo wir wollten Sie mal fragen wieso sie Alkohol auf partys abschaffen wollen und man da drin nicht rauchen darf und auch bald das Rauchen auf den Straßen auch verboten werden soll?

Mit freudlichen Grüßen
Marissa und Dragana

Antwort von
CDU

Moin,

das wollen wir gar nicht. Es gibt ein Nichtraucherschutzgesetz, das regelt das Rauchen in öffentlichen Räumen. In Gaststätten und Restaurants ist Rauchen nur noch erlaubt, wenn es für Raucher einen besonderen Raum gibt. Private Partys sind davon nicht betroffen. Was den Alkohol betrifft, wünschen wir uns einen verantwortungsvollen Umgang und achten darauf, dass z.B. Die Wirte ihrer Verantwortung dem Gast gegenüber gerecht werden. Ein Rauchverbot auf der Straße ist nicht geplant. Also weiterhin viel Spaß bei Party&Co., aber bitte mit Augenmaß. Beste Grüße

Rüdiger Kruse