Was tun Sie, damit die Sabotage der Nordstream Pipelines aufgeklärt wird?

Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
Frage von Andreas B. •

Was tun Sie, damit die Sabotage der Nordstream Pipelines aufgeklärt wird?

Sehr geehrte Frau Abdi,

die Pipelines Nordstream 1 und 2 wurden am 26. September offensichtlich gesprengt. Die Öffentlichkeit hat meiner Meinung nach ein Recht auf Informationen dazu.

Sanae Abdi, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

der Generalbundesanwalt ermittelt in dieser Angelegenheit. Aus gutem Grunde leben wir in Deutschland in einer Gewaltenteilung mit unabhängiger Justiz, der ich vertraue. Unsere Bundesregierung und der neue Bundesverteidigungsminister haben hier richtig und klug reagiert.

Mit freundlichen Grüßen

Sanae Abdi