Frage an Sebastian Körber bezüglich Verbraucherschutz

Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Sebastian Körber von Christian S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Koerber,

zwei kurze und knappe Fragen haette ich an Sie:

Wie stehen Sie zu Frau von der Leyens "Zugangserschwerungsgesetz"?
Was halten Sie persoenlich von der Piratenpartei?

VIelen Dank schonmal fuer Ihre Antworten.
Mit herzlichen Gruessen,

Christian Schick

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schick,

ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre E-Mail vom 11. September 2009. Die etwas verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen. Durch die Doppelbelastung Beruf und Wahlkampf ist meine Zeit leider etwas knapp. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Das „Zugangserschwerungsgesetz“ (Stichwort: Stoppschilder) ist für mich keine geeignete Maßnahme, da es die Inhalte nicht aus dem Netz entfernt. Weitere Zensurmaßnahmen sind nicht ausgeschlossen. Die Inhalte gehören aus dem Netz entfernt. Hierzu muss man aber länderübergreifend agieren, gerade was die Providerstandorte betrifft.

Weitere Informationen unter www.fdp-bayern.de und siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=HwywEMAtFqY

Von der Piratenpartei halte ich persönlich überhaupt nichts, diese ist einseitig auf Fragen des Internets ausgerichtet und unterscheidet sich in ihrem gnadenlosen Populismus nicht sehr von der Partei „Die Linke“.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Körber