Frage an Simon Rock bezüglich Wirtschaft

Simon Rock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Simon Rock von Michael S. bezüglich Wirtschaft

entlang der a 45 und der a 4 werden pro jahr etliche festmeter hochwertigen und hochpreisigen holzes durch den landesbetrieb strassen nrw geschlagen. dieses holz wird geschreddert und auf lkw eines hessischen unternehmens geladen, zum spottpreis. das unternehmen verarbeitet den rohstoff zu pellets und verkauft diese mit sattem gewinn weiter. frage: hat das land nrw zusätzliche einnahmequellen nicht nötig? warum wird der verkauf nicht vom landesbetrieb wald und holz übernommen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schlag,

grundsätzlich ist das Land NRW auf zusätzliche Einnahmen angewiesen. Alleine durch Kürzungen auf der Ausgabenseite ist der Landeshaushalt nicht zu konsolidieren.

Die von Ihnen geschilderte Praxis ist mir so nicht bekannt. Deshalb kann ich Ihnen auch nicht den Grund schildern. Ich werde der Frage aber nachgehen und Sie anschließend in Kenntnis setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Rock