Frage an Sören Bartol bezüglich Gesundheit

Sören Bartol
SPD
Frage von Doris R. •

Frage an Sören Bartol von Doris R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bartol,

im August letzten Jahres hat der Verein OnLyme-Aktion.org eine Online-Petition gestartet "Schutz für Patienten mit Borreliose und Co-Infektionen". Die Petition wurde dem Bundesgesundheitsministerium und dem Petitionsausschuss vorgelegt.

Näheres zum Wortlaut der Petition finden Sie hier:
https://www.openpetition.de/petition/online/schutz-fuer-patienten-mit-borreliose-und-co-infektionen

Gerne würde ich von Ihnen wissen wollen, ob Sie den Petitionstext und die dazugehörige Petition mit unterstützen möchten?

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf ist in besonderem Maße von dem Problem der Borrelieninfektionen betroffen.

Liebe Grüße

Doris Reichert

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Reichert,

vielen Dank für Ihre Mail. Das Problem der Borreliose im Landkreis ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Auch deshalb unterstütze ich vom Grundsatz her Ihre Petition. Allerdings sind in ihr zum Teil sehr spezifische medizinische Fragen angesprochen, über die sich die Wissenschaft noch streitet und die ich als Nichtmitglied im Gesundheitsausschuss schwer beurteilen kann. Ich würde daher gern die Expertenmeinung und auf die Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses warten.

Mit freundliche Grüßen
Sören Bartol