Gibt´s eine Chance, dass aktuell wieder PV Anlagen, die privat angeschafft werden, irgendwie gefördert werden?

Portrait von Steffen Vogel
Steffen Vogel
CSU
50 %
/ 6 Fragen beantwortet

Gibt´s eine Chance, dass aktuell wieder PV Anlagen, die privat angeschafft werden, irgendwie gefördert werden?

Anlass durch immer höher steigende Preise von Energie war, dass ich mir eine PV Anlage mit Speicher für mein Einfamilienhaus bestellt habe. Die Förderung "10000-Häuse- Programm" war ja schnell vergriffen. Ist was geplant, dass nochmal eine Förderung ins Leben gerufen wird? ich meine, es ist schon jetzt sehr schwierig mit gleichem Einkommen die ganzen Verteuerungen zu stemmen. Jetzt macht man freiwillig bei der Energiewende mit und wird eigentlich dafür bestraft. An Urlaub ist eh schon lange nicht mehr zu denken, wenn man noch für 15 Jahre den Hauskredit abbezahlen muss, aber dass man sich wenigsten sein Leben noch leisten kann und selber seinen Strom erzeugt, ist auch kaum möglich. Es ist an der Zeit, dass hier der Bürger, der das auf sich nimmt, eine Unterstützung durch Steuerentlastung oder sonstiges bekommt. Bis ich mir ein E-Auto leisten kann, ist bis dahin auch schon wieder das Förderprogramm ausgelaufen. Bin auf die Antwort gespannt. Ist bestimmt wieder so eine Standardantwort.

Frage von Stefan W. am
Thema

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Steffen Vogel informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Steffen Vogel dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Steffen Vogel
Steffen Vogel
CSU