Frage an Stephan Harbarth bezüglich Wirtschaft

Stephan Harbarth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Harbarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian L. •

Frage an Stephan Harbarth von Sebastian L. bezüglich Wirtschaft

Betrifft : Aktionäre beim Börsenrückzug eines Unternehmens besser schützen, Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages, Expertenanhörung zum Gesetzentwurf der Aktienrechtsnovelle vom 06.05.2015

Sehr geehrter R.A. Dr. Harbarth,

ich möchte Sie kurz fragen, wieweit die Novellierung des Gesetzgebungsverfahrens fortgeschritten ist und wann mit einer Änderung zu rechnen ist, bzw. gibt es eine Möglichkeit sich über den Stand und Fortschritt z.b. im Internet zu erkundigen ?

MFG
Sebastian Lohmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lohmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2. September 2015 zur Aktienrechtsnovelle. Konkret sprechen Sie das Thema Delisting an. Am kommenden Montag, den 7. September 2015, wird die Thematik des Delistings Gegenstand der öffentlichen Anhörung des Finanzausschusses zum Gesetz zur Umsetzung der Transparenzrichtlinie-Änderungsrichtlinie sein. Danach wird diese ausgewertet.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Harbarth