Frage an Svenja Schulze bezüglich Wirtschaft

Svenja Schulze
SPD
Frage von Stefan M. •

Frage an Svenja Schulze von Stefan M. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Frau Schulze,
wie steht die Landesregierung in NRW zum unten angehängten Thema?

Es geht um die Verlagerung der Produktion von Düsseldorf nach Ludwigsfelde, was mit Steuermitteln angetrieben werden soll.
Ich finde es ungeheuerlich, dass mit öffentlichen Geldern, teilweise über den Solidarbeitrag finanziert, Arbeitsplatzverlagerungen innerhalb Deutschlands stattfinden.
Ist dieser Vorgang bekannt und was wird unternommen?
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Müller

http://www.boerse.de/nachrichten/Land-Brandenburg-will-50-Millionen-Euro-in-Mercedes-Werk-investieren/7484332

Land Brandenburg will 50 Millionen Euro in Mercedes-Werk investieren
LUDWIGSFELDE/POTSDAM (dpa-AFX) - Das Land Brandenburg hat einen Millionenbetrag für den Autobauer Daimler am Standort Ludwigsfelde in Aussicht gestellt. Es geht um eine Förderung in Höhe von 50 Millionen Euro, wie eine Sprecherin des Finanzministeriums am Samstag sagte und damit einen Bericht der "Märkischen Allgemeinen" (Samstag) bestätigte.

Voraussetzung ist laut Zeitung, dass Daimler die neue Version des Mercedes Sprinter dort baut. .....

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

abgeordnetenwatch.de ist eine Seite, in der Sie zum Beispiel Ihre örtlichen oder die fachlich zuständigen Abgeordneten ansprechen können. Wenn Sie eine Frage an die Landesregierung haben, nutzen Sie bitte die folgende Seite: http://www.nrw.de/kontakt/
Freundliche Grüße

Svenja Schulze