Warum gibt es eigentlich keine Förderung für Elektro-Leichtfahrzeuge? Diese entlasten die Umwelt doch wesentlich mehr als die geförderten PKW.

Svenja Schulze
SPD
Frage von Hans-Werner B. •

Warum gibt es eigentlich keine Förderung für Elektro-Leichtfahrzeuge? Diese entlasten die Umwelt doch wesentlich mehr als die geförderten PKW.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Vorschläge zur Förderung von Elektro-Leichtfahrzeugen liegen bereits vor und werden aktuell zwischen den Bundesministerien diskutiert. Ich rechne hier zeitnah mit einer Einigung.

Mit freundlichen Grüßen

S. S. .