Beabsichtigen Sie wieder zu kandidieren? Welchen Listenplatz streben Sie an? Und was ist ihr Plan B, sollten Sie nicht mehr Abgeordneter werden?

Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Lars B. •

Beabsichtigen Sie wieder zu kandidieren? Welchen Listenplatz streben Sie an? Und was ist ihr Plan B, sollten Sie nicht mehr Abgeordneter werden?

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage! Die Menschen in meinem Wahlkreis haben mir mit meinem Ersteinzug in den Bundestag 2021 großes Vertrauen entgegengebracht. Dieses Vertrauen spüre ich auch weiterhin und bin sehr glücklich darüber, die Bewohner:innen meiner Region im Parlament vertreten zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, dass ich 2025 das Direktmandat holen werde - schon vor zwei Jahren habe ich das nur knapp verpasst. Wenn ich entgegen allen Hoffnungen nicht mehr in den Bundestag einziehe, werde ich zurück zu meinem vorherigen Arbeitgeber, der Christophorus-Gemeinschaft, gehen. Hier durfte ich als Verwaltungsleiter Tag für Tag Menschen mit Behinderungen unterstützen und mit ihnen zusammenarbeiten. Mit der Christophorus-Gemeinschaft bin ich nach wie vor eng verbunden, dort arbeiten zu dürfen, war für mich persönlich eine absolute Bereicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Takis Mehmet Ali