Befürworten Sie eine allgemeine Impflicht gegen „Corona“?

Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Edgar F. •

Befürworten Sie eine allgemeine Impflicht gegen „Corona“?

Unter Berücksichtigung der Daten in der am 30. September 2021 im „European Journal of Epidemiology“ publizierten Studie „Increases in Covid-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 countis in the United States“ (https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7).

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Wer sich ein zeitnahes Ende der Pandemie wünscht, wird sich mit der Frage der allgemeinen Impfpflicht beschäftigen müssen. Die neue Bundesregierung mit dem Bundesgesundheitsminister Lauterbach und die SPD-Bundestagsfraktion werden sich fraktionsübergreifend mit allen demokratischen Parteien für eine rechtssichere und verfassungskonforme Umsetzung einer allgemeinen Impfpflicht einsetzen.

Ich werde unter den bereits vorgenannten Bedingungen dann für eine Impfpflicht zustimmen, wenn diese verfassungskonform ist.