Sehr geehrter Herr Takis Mehmet Ali ! Werden Sie sich im Neuen Bundestag für das Nordische Modell einsetzen,wie es ihre Genossin Frau Leni Breymaier MdB Spd,mit 15Abgeordneten,MdB´s der SPD/CDU macht?

Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Dr.med.Richard H. •

Sehr geehrter Herr Takis Mehmet Ali ! Werden Sie sich im Neuen Bundestag für das Nordische Modell einsetzen,wie es ihre Genossin Frau Leni Breymaier MdB Spd,mit 15Abgeordneten,MdB´s der SPD/CDU macht?

Sehr geehrter Herr Takis Mehmet Ali ! Als Initiatoren der Initiative www.mannheim-gegen-sexkauf.de kämpfen wir für das Nordische Modell, wie ihre zukünftige Kollegin und Genossin Frau Leni Breymaier,MdB CDU, Frau Elisabeth Winkelmaier-Becker und mit ihr noch 14 Bundestagsabgeordnete der CDU und SPD, Frank Heinrich MdB, CDU, Manfrd Gröhe MdB CDU, Mechtild Heil MdB CDU u. viele mehr. Es ist jetzt an der Zeit , wie Frankreich, Israel, Norwegen, Irland, Island, Kannada, Nord-Irland und Schweden die Menschenwürde und Mneschenrechte verletzende Gewalt an den Frauen und Mädchen in der Prosstitution zu beenden. Würden sie jemandem ein Schnupperpraktikum in der Prostitution empfehlen? Wahrscheinlich Nein ! Deswegen ist Prostitution zutiefst schädlich für unsere demokratische Gesellschaft!
Mit freundlichen Grüßen Frau Dr.med.Köhler u. Dr.med.Richard Heil

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre Frage und entschuldigen Sie für meine verspätete Antwort.

Ich möchte an dieser Stelle Ihnen mitteilen, dass ich an einer Lösung unter der Berücksichtigung der Verbände und der Betroffenen interessiert bin. Grundsätzlich muss der Schutz der Prostituierten im Vordergrund stehen inklusive der Berufswunsch zur Ausführung der Tätigkeit. Eine grundsätzliche Kriminalisierung des Kunden halte ich für nicht verhältnismäßig. Ich werde gerne u.a. mit Lena Breymaier ins Gespräch gehen, um das gesamte Konglomerat in aller Offenheit mit Gegnern und Befürwortern zu diskutieren. Am Ende des Tages brauchen wir eine Aktualisierung der Gesetzesgrundlage, um Sicherheit zu schaffen. Aufklärung und Sensibilisierung ist dabei sehr wichtig!