Wie möchten Sie den Lebensstandard von den Menschen in Thüringen erhöhen?

Thomas Schmid
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schmid zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel W. •

Wie möchten Sie den Lebensstandard von den Menschen in Thüringen erhöhen?

Antwort von
BSW

Wir als Bündnis Sahra Wagenknecht können weder heute noch morgen die Renten erhöhen oder die Mieten significant senken. Was wir aber schaffen können, ist die Nebenkosten zu senken. Ich persönlich möchte in Thüringen die deutschlandweit besten Vorraussetzungen für Innovationen in der Energiegewinnung zu schaffen. Gemeinsam mit der LEG und der TEAG muss es uns gelingen billigen, grünen und dauerlastfähigen Strom im Freistaat zu prodizieren.

Dadurch könnte Wohnen in Thüringen langfristig sehr günstig werden. Das würde dann auch helefn z.B. Lehrer oder Polizisten nach Thüringen zu locken.

Wir zahlen vielleicht nicht die höchsten Löhne, aber bei uns bekommst du für dein Geld unter dem Strich am meisten. Das muss das Motto sein.