Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Verkehr

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Michael E. •

Frage an Thomas Silberhorn von Michael E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr MdB Thomas Silberhorn,

wir sind ingesamt 13 bayerische Lehrer, die in Berlin arbeiten. Somit sind wir Wochenendheimpendler und fahren jedes Wochenende mit dem ICE nach Bamberg bzw. Erlangen. Nun zu meiner/unserer Frage: Würden Sie sich denn auch spezielle für einen garantierten Halt des ICE`s in Bamberg einsetzen, wenn am 10.12.17 die Hochgeschwindigkeitsstrecke Berlin - München zum Einsatz kommt? Mfg M. E.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr E.,

selbstverständlich setze ich mich für einen ICE-Systemhalt in Bamberg ein. Der ICE-Halt ist nicht nur für Wirtschaft und Tourismus, sondern für die gesamte Region von zentraler Bedeutung. Dies war auch ein Grund dafür, warum ich mich erfolgreich für die Streichung der ICE-Ostumfahrung aus dem Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 eingesetzt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn, MdB