Sehr geehrter Herr Silberhorn, was unternimmt die dt.-bras. Parlamentariergruppe, um die Bemühungen der Bundesregierung um das EU-Mercosur-Abkommen zu unterstützen? Vielen Dank! Dino DM

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Dino D. •

Sehr geehrter Herr Silberhorn, was unternimmt die dt.-bras. Parlamentariergruppe, um die Bemühungen der Bundesregierung um das EU-Mercosur-Abkommen zu unterstützen? Vielen Dank! Dino DM

Sehr geehrter Herr Silberhorn, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich würde meine Frage gerne noch etwas präzisieren. Was unternimmt die dt.-bras. Parlamentariergruppe, um die Bemühungen der Bundesregierung um das EU-Mercosur-Abkommen zu unterstützen? Wie steht es denn um die Zustimmung zu dem Abkommen unter den Mitgliedern der Parlamentariergruppe? Gibt es da parteipolitische Unterschiede? Vielen herzlichen Dank! Dino DM

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D.,

die Deutsch-Brasilianische Parlamentariergruppe unterhält in erster Linie den parlamentarischen Kontakt in die Abgeordnetenkammer Brasiliens. In den Gesprächen mit der brasilianischen Seite kommt das Mercosur-Abkommen regelmäßig zur Sprache, für dessen baldmögliche Ratifizierung ich mich einsetze.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Silberhorn