Sehr geehrter Herr Frei, Was halten Sie von einer Zweistaatenlösung? Erkennen Sie das Existenzrecht Palästinas an? Müsste man nicht Sanktionen gegen Israel verhängen wie gegen Russland?

Thorsten Frei
CDU
Frage von Frank L. •

Sehr geehrter Herr Frei, Was halten Sie von einer Zweistaatenlösung? Erkennen Sie das Existenzrecht Palästinas an? Müsste man nicht Sanktionen gegen Israel verhängen wie gegen Russland?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.

die Zwei-Staaten-Lösung muss am Ende das Ziel sein, davon bin ich überzeugt. Leider sind wir davon sehr weit entfernt, auch weil die radikalen Kräfte auf palästinensischer Seite nichts tun, um diese Staatlichkeit mit Leben zu füllen oder auch das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Vor diesem Hintergrund ist es in meinen Augen richtig, Palästina zum jetzigen Zeitpunkt nicht anzuerkennen und damit auch noch Terror zu belohnen. Nichts anderes ist der Grund für den Konflikt und das, obwohl Israel in Bezug auf die arabischen Staaten in der Region, aber auch in Bezug auf Palästina die Annäherung gesucht hat.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei