Frage an Till Steffen bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von George S. •

Frage an Till Steffen von George S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag, ich würde gerne Ihre Meinung zum heutigen Artikel in der Süddeutschen Zeitung erfahren. Wie stehen Sie zu diesem Thema??
Angriffe amerikanischer Drohnen in Afrika werden von Ramstein aus dirigiert und in Stuttgart verantwortet. Doch angeblich weiß Berlin davon nichts. Unschuldige Menschen sterben.
Drohnentod aus Deutschland und allen ist es egal.

mit besten Grüßen
Suré

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Suré,

bitte entschudigen Sie, dass Ihre Frage bei mir untergegangen ist.

Jetzt ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen,
ich möchte Ihnen trotzdem eine Antwort auf Ihre Frage nicht vorenthalten.

Ich teile explizit die Meinung meines grünen Rheinland-pfälzischen Kollegen Nils Wiechmann, friedenspolitischer Sprecher seiner Fraktion, der dazu direkt nach den Medienberichten Stellung genommen hat.

„Die Bundesregierung muss dringend die im Raum stehenden Vorwürfe aufklären. Nach deutschem und internationalem Recht ist die gezielte Tötung von Terrorverdächtigen außerhalb eines bewaffneten Konflikts rechtswidrig. Wenn die Bundesregierung es duldet, dass von deutschem Boden gegen Menschenrechte verstoßen wird, leistet sie Beihilfe zu grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Delikten."

Seine ganze Pressemitteilung können Sie hier nachlesen:

html> http://www.gruene-fraktion-rlp.de/presse-407957/aktuelle-pressemitteilungen/steuerung-von-us-drohnen-aus-ramstein.html

Mit freundlichem Gruß

Till Steffen