Werden Sie sich dafür einsetzen dass die Umsetzung des Volksbegehrens in einen möglichen Koalitionsvertrag einfließt, falls ihre Partei mitregieren sollte?

Torsten Hofer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Hofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wouter B. •

Werden Sie sich dafür einsetzen dass die Umsetzung des Volksbegehrens in einen möglichen Koalitionsvertrag einfließt, falls ihre Partei mitregieren sollte?

Sehr geehrte Herr Hofer,

Falls am 26.9 das Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen erfolgreich ist, werden Sie sich dafür einsetzen dass die Umsetzung des Volksbegehrens in einen möglichen Koalitionsvertrag einfließt, falls ihre Partei mitregieren sollte?

Mfg,
W. B.

Antwort von
SPD

Lieber Herr B.,

ich gehe davon aus, dass der Enteignungsvolksentscheid am 26. September 2021 abgelehnt wird.

Herzliche Grüße

Torsten Hofer MdA
SPD-Fraktion