Iran: Hinrichtungen nach Schauprozessen finden gerade statt, einige MdB haben Patenschaften für Inhaftierte Iraner/innen übernommen - werden sie es auch tun?

Foto Udo Schiefner
Udo Schiefner
SPD
Frage von Klaus M. •

Iran: Hinrichtungen nach Schauprozessen finden gerade statt, einige MdB haben Patenschaften für Inhaftierte Iraner/innen übernommen - werden sie es auch tun?

Foto Udo Schiefner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

mein Wunsch, ebenfalls eine Patenschaft für eine im Iran aus politischen Gründen Verfolgte und von Hinrichtung oder langer Inhaftierung Bedrohte zu übernehmen, ist noch nicht vollständig umgesetzt. Ich habe aber hawar.help kontaktiert und erwarte, in Kürze eine Patenschaft übernehmen zu können. Ich schreibe Ihnen das heute, weil am Mittwoch dieser Woche Internatonaler Frauentag ist, die Situation im Iran gerade in der medialen Aufmerksamkeit weniger präsent ist, die Menschen im Iran und vor allem die Frauen aber weiterhin dringend unsere Solidarität brauchen!

Mit freundlichen Grüßen
Udo Schiefner