Frage an Wolfgang Lange bezüglich Umwelt

Wolfgang Lange
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald B. •

Frage an Wolfgang Lange von Harald B. bezüglich Umwelt

Sie streben eine gesellschaftliche Veränderung an.
Wie wird die Umweltpolitik im Sozialismus aussehen?
Und wie kann die drohende Gefahr einer globalen Klimakatastrophe beseitigt werden?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Braun,

Sie sprechen da eine äußerst wichtige Sache an. Wenn in den bürgerlichen Medien beschönigend vom "Klimawandel" gesprochen wird, soll damit das lebensbedrohliche Ausmaß des fortschreitenden Übergangs in eine globale Umweltkatastrophe verharmlost werden. Der Kohlendioxidausstoß ist hauptverantwortlich für die lebensbedrohlichen Klimaveränderungen. Und Deutschland gehört heute zu den fünf größten CO2-Schleudern auf der Welt. "Die Profitgier einer kleinen Gruppe internationaler Übermonopole, die Weltwirtschaft und Weltpolitik beherrschen, boykottiert die Rettung der Lebensgrundlagen der Menschheit. Sie verdienen an der Energieverschwendung Milliardenprofite. Sie führen lieber Kriege um Energiereserven, als erneuerbare Energien und Energieeinsparungen im Interesse der Menschheit zu erforschen...." heißt es im Vorwort des Klimaschutzprogramms der MLPD. (Kann bestellt werden bei: www.mlpd.de)
Und weiter:
"Um jedoch den bereits begonnen Umschlag in eine Klimakatastrophe zu verhindern, muss eine international koordinierte Umweltbewegung mit der Arbeiterschaft als festem Kern entstehen. Sie muss weltweit Millionen Menschen umfassen. Die MLPD unterstützt den Aufbau einer internationalen Widerstandsfront zur Rettung der Umwelt vor der Profitgier! Es sind dringend Sofortmaßnahmen notwendig - auf Kosten der Monopoleprofite! Dazu kann jeder einen Beitrag leisten - auch Sie werden gebraucht! Um die Fortschritte von Wissenschaft und Technik umfassend in den Dienst der Menschen zu stellen und eine stabile Einheit von Mensch und Natur wieder zu erreichen, müssen die Produktivkräfte von den Fesseln der kapitalistischen Produktionsweise befreit und im Sozialismus zur vollen Entfaltung gebracht werden...."

herzliche Grüße

Ihr Wolfgang Lange
Wir brauchen eine sofortige Wende zu umfassender Kreislaufwirtwschaft und erneuerbaren Energien!