Hallo Wolfgang Lange! In Gesprächen zur Bundestagswahl habe ich vereinzelt gehört, dass Leute mit der Partei 'die Basis' liebäugeln. Was hältst du von dieser Partei? Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Lange
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wanja L. •

Hallo Wolfgang Lange! In Gesprächen zur Bundestagswahl habe ich vereinzelt gehört, dass Leute mit der Partei 'die Basis' liebäugeln. Was hältst du von dieser Partei? Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
MLPD

Die "Basis"-Partei  ist der politische Arm der Querdenker-Bewegung. Sie behauptet "wir sind nicht links, nicht Mitte, nicht rechts, wir sind sachlich". So begründet und verteidigt sie ihre Zusammenarbeit mit Faschisten, die bei den Corona-Leugner-Demos die Fäden ziehen. Dabei tarnt sie sich als "Basisdemokratisch" und versucht die Wählerinnen und Wähler mit "Achtsamkeit" und "Machtbegrenzung" einzulullen. Als Querdenker sind sie hemmungslos egoistisch. Bei ihren Demonstrationen lassen sie bewusst Masken und Abstand weg.