Frage an Wolfgang Lange bezüglich Verkehr

Wolfgang Lange
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Wolfgang Lange von Rolf S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Wolfgang Lange

Ich möchte gerne wissen ob sie und ihre Partei etwas für die Tierrechte unternimmt?

Danke im Vorraus
R.Schubert

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Schubert,

Ich denke schon, dass sich die MLPD und auch ich für die Tierrechte einsetzen. Ich sehe die Tiere als einen wichtigen Teil der Natur an. Die Einheit von Mensch und Natur ist jedoch empfindlich gestört. Ein weltweites Sterben von ca. 30 % aller Arten hat eingesetzt. Die Ursache liegt in der Profitgier internationaler Konzerne. Der Umschlag in eine globale Umweltkatastrophe hat begonnen. Dennoch ist es noch nicht zu spät - wenn es gelingt, eine internationale Widerstandsfront zur Rettung der Umwelt vor der Profitgier aufzubauen. Dafür setzt sich die MLPD ein. Eine stabile Einheit von Mensch und Natur wird es jedoch erst geben, wenn die Produktivkräfte von den Fesseln der kapitalistischen Produktionsweise befreit sind und im Sozialismus zur vollen Entfaltung gebracht werden.

Weiter setzt sich die MLPD gegen die Massentierhaltung in der Agrarindustrie ein und für eine artgerechte Haltung, was eine maximale Tierdichte proportional zur Fläche beinhaltet. Das hilft gegen das Elend der Nutztiere und die Verseuchung der Böden und des Wassers. Tierversuche ganz allgemein lehne ich nicht ab - wohl aber tierquälerische Versuche und die Unterordnung unter das Profitstreben. Wenn es zur Erprobung neuer Medikamente keine Alternative gibt, halte ich unter dieser Voraussetzung Tierversuche für gerechtfertigt. Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Lange