Wo sehen Sie Ihre "Kernkompetenz" ? In welchem Ausschuß würden Sie nach der Wahl im Bundestag arbeiten ? Auf welchem Gebiet vertreten Sie dann ggf. die Interessen unseres Wahlkreises 65 ?

Yvonne Mahlo
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yvonne Mahlo zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko G. •

Wo sehen Sie Ihre "Kernkompetenz" ? In welchem Ausschuß würden Sie nach der Wahl im Bundestag arbeiten ? Auf welchem Gebiet vertreten Sie dann ggf. die Interessen unseres Wahlkreises 65 ?

Antwort von
DIE LINKE

1. Ausschuss für Bau, Wohnen,Stadtentwicklung und Kommunen. Gerade im Hinblicke auf die Städte und Gemeinden im Zusammenhang mit dem Kohleausstieg,die Finanzausstattung der Kommunen,  Mobilität usw.

(Ich bin bereits im Stadtausschuss Infratruktur und Wirtschaft sowie im Kreissuaschuss für Kreisentwicklung tätig)

2. Haushaltsauschuss

3. Im Unterauschuss bürgerschaftliches Engagement, da wir in sehr vielen Bereichen das ehrenamtliche Engagement brauchen. Vieles wäre ohne ehrenamtliche Helfer gar nicht möglich. Ich bin selbst in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig.

4. Wichtig für unsere Region wäre  mir noch der Ausschuss Ernährung und Landwirtschaft