Frage an Anne Franke bezüglich Verkehr

Anne Franke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred W. •

Frage an Anne Franke von Manfred W. bezüglich Verkehr

Fahrverbote für Diesel Fahrzeuge - muss das wirklich sein?
Wie stehen Sie zu diesem Thema bzw. wie wollen Sie die Problematik Feinstaubbelastung in den Ballungszentren zukünftig lösen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weiß,

Nein, Fahrverbote für Diesel müssen wirklich nicht sein! Der CSU-Verkehrsminister Scheuer bringt das aber nicht zustande. Damit entpuppt sich die CSU als die einzige wirkliche Verbotspartei. Herr Scheuer sollte die längst überfällige Hardwarenachrüstung für alle Dieselfahrzeuge mit grenzwertüberschreitendem Stickoxidausstoß endlich anordnen! Dann bräuchten wir keine Dieselfahrverbote, die doch nur die falschen Leute treffen: vor allem Geschäfts- und Markttreibende, die sich aus ihren bescheidenen Erlösen nicht ständig ein neues Lieferfahrzeug leisten können.