Warum gibt es nur Vaporisatoren von einer einzigen Firma im Katalog f. Med.Hilfsmittel zum inhalieren von Med.Hanf, ist ein Monopol nicht unzullässig, Wer trägt sowas ein?

Armin Grau
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jochen T. •

Warum gibt es nur Vaporisatoren von einer einzigen Firma im Katalog f. Med.Hilfsmittel zum inhalieren von Med.Hanf, ist ein Monopol nicht unzullässig, Wer trägt sowas ein?

Wieso gibt es nur Vapos von 1 Firma in dem Katalog, und warum keine anderen Hersteller.?
https://www.cannabis-aerzte.de/kostenuebernahme-verdampfer/#vaporizer-mit-medizinischer-zulassung

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Anbietern von Vaporisatoren im Bereich der medizinischen Nutzung von Cannabis. Leider kann ich auf derart spezifische Fragen für Angelegenheiten außerhalb meines Zuständigkeitsbereiches nicht im Detail eingehen. Ich würde Sie bitten, sich an die Monopolkommission, beziehungsweise das Bundeskartellamt zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Grau