Fragen und Antworten

Antwort von Benedikt Winzen
SPD
• 13.05.2017

(...) auch ihre Leistungen im ÖPNV verbessern können. Dazu gehört auch eine stetige Verbesserung von Leistungen über das Sozialticket. Am Ende des Tages müssen wir das tun, was möglich ist, um langfristig das Nötige zufriedenstellend leisten zu können. (...)

Antwort von Benedikt Winzen
SPD
• 13.05.2017

(...) Ich werde mich also, wenn ich das Vertrauen der Leute ausgesprochen bekomme, für eine gesunde finanzielle Ausstattung der Kommunen und damit auch der Theaterlandschaft in NRW, einsetzen. Als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Krefeld tue ich das bereits ausdauernd. (...)

Antwort von Benedikt Winzen
SPD
• 12.05.2017

(...) Aus tiefer Überzeugung heraus, wäre ich persönlich mit dem Export von Waffen oder der Verlegung von Produktionsinfrastruktur von strategisch bedeutsamer Waffentechnik aus Europa heraus, sehr vorsichtig – insbesondere in Konfliktregionen. Mit dieser persönlichen Perspektive als Kandidat für den Landtag, würde ich dieses Vorhaben nicht unterstützen. (...)

Antwort von Benedikt Winzen
SPD
• 05.05.2017

(...) Soweit zu den Themen, die auf aktuell der Agenda stehen. Mir ist die Verbundenheit mit der Geschichte der Sozialdemokratie und Arbeiterbewegung eine Verpflichtung und sehr bewusst. Unser Land wäre ohne diese sozialen Errungenschaften nicht so erfolgreich und friedlich geworden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Benedikt Winzen

Ausgeübte Tätigkeit
Senior-Geschäftskundenberater, Commerzbank AG
Berufliche Qualifikation
Master-Studium Wirtschaftswissenschaften, Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht
Geburtsjahr
1985

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Krefeld I - Viersen III
Wahlkreisergebnis
36,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
48

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Krefeld I - Neuss II
Wahlkreisergebnis
30,90 %
Listenposition
39