Sehr geehrte Frau Haßelmann, als geimpfter Mensch kann ich es nicht ertragen wie Personen , die sich nicht (noch nicht) impfen lassen möchten diskriminiert werden. Wie wollen Sie uns wieder einen?

Britta Haßelmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter S. •

Sehr geehrte Frau Haßelmann, als geimpfter Mensch kann ich es nicht ertragen wie Personen , die sich nicht (noch nicht) impfen lassen möchten diskriminiert werden. Wie wollen Sie uns wieder einen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

es muss uns Allen jetzt darum gehen, weitere Corona-Wellen mit der Folge von Schulschließungen für Kinder und Jugendliche und eine Gefährdung der Gesundheitsversorgung zu verhindern. Hier brauchen wir die Solidarität gerade gegenüber den Kindern und Jugendlichen.  Deshalb ist es wichtig, die Impfquote zu erhöhen. Dazu bleibt nötig, niederschwellig Impfangebote zu machen und Information und Aufklärung zu Impfungen vorzuhalten. Jede*R hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Haßelmann