Was wollen Sie speziell machen, um endliche vernünftige Radwege in unserem Wahlkreis zu erhalten ?

Christian Hochgrebe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Hochgrebe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Was wollen Sie speziell machen, um endliche vernünftige Radwege in unserem Wahlkreis zu erhalten ?

Die beteiligten Verbände Netzwerk Fahrradfreundliches Charlottenburg-Wilmersdorf
des Changing Cities e.V., die Stadtteilgruppe City West des ADFC Berlin und
der VCD Nordost haben das Radnetz 2.0 an den Bezirk
Charlottenburg-Wilmersdorf am 24.2.2020 übergeben. Wie genau wollen Sie dem Bezirk helfen das endlich umzusetzen ?

Christian Hochgrebe
Antwort von
SPD

Die Mobilitätswende ist mir ein wichtiges Anliegen, besonders im Charlottenburger Norden. Wir müssen weg kommen von der reinen "Autostadt" und hin zu einer Stadt, in der der öffentliche Raum von allen gleichberechtigt genutzt werden kann.

Ich mache mich stark für die Ausweitung der Tempo-30-Zonen, für sichere Schulwege und besonders auch für sichere Radwege, nicht zuletzt, weil im Charlottenburger Norden zwei tragische Radunfälle auf Brücken passiert sind. Wir müssen die Radwege schnell und dringend ausbauen, auch die Radschnellwege, aber den Fußverkehr dabei nicht vergessen.