Wie bewerten Sie und die FDP den Lauterbach-Tweet: „Wir sind im Krieg mit Putin und nicht seine Psychotherapeuten.“

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Edgar F. •

Wie bewerten Sie und die FDP den Lauterbach-Tweet: „Wir sind im Krieg mit Putin und nicht seine Psychotherapeuten.“

Antwort von
FDP

Herr Minister Prof. Lauterbach hat sich hier über seine Grenzen seines Ministeriums hinwegbewegt. Es ist unmöglich,  wenn ein Bundesminister sich derart äußert. Es verunsichert die Bevölkerung und ist dem Adressaten nicht angemessen.
Glücklicherweise hat Verteidigungsministerin Lambrecht  sofort klargestellt, dass wir nicht im Krieg mit Russland sind und damit die Aussage Lauterbachs korrigiert.