Frage an Claudia Schmidtke bezüglich Gesundheit

Prof. Dr. Claudia Schmidtke (CDU)
Claudia Schmidtke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Schmidtke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joerg S. •

Frage an Claudia Schmidtke von Joerg S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Frau Prof. Dr. Claudia Schmidtke,

können Sie mir bitte mitteilen, warum hier gegen demokratische Grundrechte verstoßen wird und die Petition 90088 zur Rettung des Wahltarifs zur Erstattung der Arzneimittel der Anthroposophie, der Homöopathie und der Phytotherapie, die am am 11.01.2019 beim Bundestag eingereicht wurde, immer noch nicht veröffentlicht wurde?

Herzliche Grüße aus München
Dipl. Kfm. (FH) & Heilpraktiker
J. S.

Prof. Dr. Claudia Schmidtke (CDU)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Szewczuk,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27.02.2019, in welcher Sie sich nach dem Verfahrensstand zur Petition 90088 zur Rettung des Wahltarifs zur Erstattung der Arzneimittel der Anthroposophie, der Homöopathie und der Phytotherapie erkundigen.

Wird eine Petition mit dem Wunsch eingereicht, sie auf der Internetplattform des Petitionsausschusses zu veröffentlichen, wird diese zunächst gemäß der Richtlinie auf die Voraussetzungen geprüft. Das Verfahren sieht dazu eine Stellungnahme des zuständigen Fachministeriums vor. Die Prüfung kann abhängig von der Komplexität der Petition einige Zeit in Anspruch nehmen. Aus Gründen des Datenschutzes kann ich Ihnen leider keine Auskunft zum Verfahrensstand einer konkreten Petition geben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Ausführungen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Claudia Schmidtke, MBA