Frage an Diana Stachowitz bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Portrait von Diana Stachowitz
Diana Stachowitz
SPD

Frage an Diana Stachowitz von Whggn Urzzvatre bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

07. September 2013 - 07:18

Was tun Sie dafür, dass es in Bayern mehr Bio-Landwirte gibt?
Was tun Sie für eine gesunde Ernährung in den Schulkantinen und Kindergärten?

Frage von Whggn Urzzvatre
Antwort von Diana Stachowitz
14. September 2013 - 11:25
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche

Was tun Sie dafür, dass es in Bayern mehr Bio-Landwirte gibt?

Ich persönlich beziehe seit mehr als 20 Jahren die Amperhofkiste. Damit unterstütze ich den Zusammenschluss der Biobauern aus der Region. Die Agrasubventionen müssen an die Qualität des Produktes gebunden sein und nicht an die Größe des Bauernhofes.
Dazu gehört der Anbau von Gemüse wie die artgerechte Zucht von Tieren und die regionale Vermarktung. Dafür setze ich mich ein.

Was tun Sie für eine gesunde Ernährung in den Schulkantinen und
Kindergärten?

Schon als Stadträtin habe ich mich dafür eingesetzt, dass die Kinder zunehmend Frischkost in den Bildungseinrichtungen bekommen und die Essenslieferanten im Sortiment auch Bioprodukte führen. Die Aufklärung der Eltern hat hier auch einen hohen Stellenwert.
Die Schulung des päd. Personals aber auch z.B. Aktionen wie Schulgärten.
Soweit in aller Kürze. Natürlich ist das Thema noch viel umfassender. Deshalb lade ich Sie gerne zu meinen Fachgesprächen ein. Hier werden die Themen umfangreicher behandelt und Aktionsvorschläge erarbeitet.
Bitte wenden Sie sich über meine Homepage an mich.
http://www.diana-stachowitz.de