Wie bindend sind innerparteiliche Positionspapiere für die SPD- Bundestagsfraktion?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Jakob Z. •

Wie bindend sind innerparteiliche Positionspapiere für die SPD- Bundestagsfraktion?

Wie Sie sicher wissen blockiert die SPD- Fraktion derzeit die Verabschiedung des CanGs. Wie kann es sein das sich die SPD Fraktion trotz eindeutiger Parteipositionierung und Koalitionsvertrag sowie SPD- eigenem Gesetzesentwurf innerhalb der Fraktion weiterhin so uneinig ist? Wann kann mit einer Verabschiedung gerechnet werden? Wann halten Sie ihre Wahlversprechen ein?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Entkriminalisierung von Cannabis mit einem Mehr an Gesundheitsschutz praktikabel und rechtssicher umzusetzen. Wir sind auf der Zielgeraden und guter Dinge, den Gesetzentwurf zeitnah in diesem Jahr im Deutschen Bundestag zu verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Wiese