Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Enrico Bloch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Enrico Bloch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra E. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Enrico Bloch
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau E.,

ich werde mit NEIN stimmen. Die Enteignung ist mit sehr hohen Kosten verbunden und es entsteht keine einzige neue Wohnung. Ich erachte es für sinnvoller dieses Geld in den sozialen Wohnungsbau zu investieren und zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Da ich für den Bundestag kandidiere und es sich hier um eine landespolitisches Thema handelt müssen Sie sich an die zuständigen Abgeordnetenhauskandidaten wenden. Ich werde mich im Bundestag für einen bundesweiten Mietendeckel einsetzen.