Werden Sie sich dafür einsetzen, daß Bürgerinnen und Bürger in West und Ost gleiche Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Rente für gleiche Lebensleistung erhalten?

Enrico Bloch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Enrico Bloch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann W. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, daß Bürgerinnen und Bürger in West und Ost gleiche Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Rente für gleiche Lebensleistung erhalten?

Enrico Bloch
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wollner,

ja dafür werde ich mich einsetzen!

Es ist für mich ein Unding, dass es 30 Jahre nach der Wiedervereinigung noch solche massiven Unterschiede in den Gehälter und Renten zwischen Ost und West gibt. Wobei die Lebenshaltungskosten schon lange angeglichen sind.