Frage an Florian Hahn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Hahn
CSU
Frage von Alexander G. •

Frage an Florian Hahn von Alexander G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Laut UN Population Projection Bericht von 2015 wird die Bevoelkerung Deutschlands von derzeit 82 auf 72 Millionen im Jahre 2050 und 63 im Jahre 2100 abschmelzen. Angesichts dieser absehbaren demografischen Katastrophe macht es da Sinn, gut Deutsch sprechende, integrierte und dringend benoetigte Arbeitskraefte in Krisenregionen abzuschieben?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

wer in Deutschland kein Bleiberecht hat, muss Deutschland verlassen. Abgelehnte Asylbewerber zum Beispiel müssen so rasch wie möglich in ihre Heimatländer zurückkehren. Dies ist eine Frage der Gerechtigkeit – insbesondere gegenüber denen, die unseres Schutzes wirklich bedürfen.

Diejenigen, die eine Bleibeperspektive haben, wollen wir bestmöglich integrieren für ein gutes Zusammenleben in unserem Land.

Darüber hinaus muss der Bedarf an Fachkräften besser gesteuert werden. Deshalb brauchen wir ein Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz, mit dem wir Zuwanderung ordnen und steuern können. Nur so können wir einem Fachkräftemangel effektiv entgegenwirken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Florian Hahn