Frage an Franziska Brantner bezüglich Verbraucherschutz

Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Reiner B. •

Frage an Franziska Brantner von Reiner B. bezüglich Verbraucherschutz

Frau Brandtner

was haben Sie ganz konkret im Bundestag unternommen, um CETA zu verhindern?

Wie wurden Sie aktiv?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Becker,

Die EU-Kommission und die Bundesregierung haben zahlreiche Gelegenheiten verpasst, in Sachen CETA substanziell nachzubessern und die Bedenken der KritikerInnen tatsächlich ernst zu nehmen.
Dies hat die Grünen-Bundestagsfraktion monatelang, wiederholt angeprangert, ich habe mich dieser Kritik angeschlossen.
Unsere Kritik hat sich niedergeschlagen in zahlreichen Entschließungsanträgen, kritischen Anfragen an die Bundesregierung sowie in Aktuellen Stunden im Bundestag. Diese Initiativen finden Sie im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Franziska Brantner