Frage an Franziska Brantner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lothar B. •

Frage an Franziska Brantner von Lothar B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag

in Ihrer Vita geben Sie an das Sie Politik promoviert haben. Mich interessiert ganz besonders: Haben Sie vorher in einem Unternehmen gearbeitet?
MfG L.B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brosda, bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Vor meiner Promotion arbeitete ich für die Bertelsmann-Stiftung Brüssel im Bereich der Europäischen Außen- und Sicherheitspolitik. Zuvor war ich für die UN-Frauenrechtsorganisation (UNIFEM) tätig und arbeitete mit an der Erstellung des EU Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Resolution 1325 über die Auswirkungen von Konflikten auf Frauen und den Beitrag von Frauen zur Friedensschaffung.

Weitere Informationen zu meinem Lebenslauf finden Sie hier: https://www.franziska-brantner.de/ueber-mich/vita/.

Mit freundlichen Grüßen, Franziska Brantner