Frage an Fritz Felgentreu bezüglich Umwelt

Fritz Felgentreu
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Felgentreu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bijan M. •

Frage an Fritz Felgentreu von Bijan M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Felgentreu,

bezugnehmend auf Herrn Hellers Frage, wollte ich mich erkundigen, ob Sie für ein Tempolimit von 160km/h wären.

Dieses würde einem ermöglichen nicht eintönig zu fahren (Ihr Argument gegen ein Tempolimit von 130km/h) und würde Umweltsünden wie das Rasen mit 200km/h verhindern.

Ob Autofahrer mit 200km/h im Durchschnitt auf der Autobahn mehr Verkehrsunfälle verursachen als Autofahrer mit 130km/h lassen ich Aufgrund einer mir fehlenden Datenbasis mal außer Acht.

Lieben Gruß,
B. M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

das hört sich vernünftig an. Was die Verkehrsfachleute meiner Fraktion darüber denken, weiß ich noch nicht. Aber aus meinem Verständnis der Problematik heraus würde ich Ihnen zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Felgentreu