Lieber Herr Graßhoff, werden Sie ggf. nach der Bundestagswahl für mehr Transparenz sorgen, indem Sie für strengere Lobby- und Transparenzgesetze stimmen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Beste Grüße

Johan Graßhoff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johan Graßhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc N. •

Lieber Herr Graßhoff, werden Sie ggf. nach der Bundestagswahl für mehr Transparenz sorgen, indem Sie für strengere Lobby- und Transparenzgesetze stimmen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Beste Grüße

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr N.,

Sie sprechen hier einen wichtigen Punkt an in Ihrer Frage. DIE LINKE ist die einzige Partei im Bundestag ist, die keine Spenden von Konzernen, Banken, Versicherungen oder Lobbyisten erhält. Dabei bleibt es und unterscheidet uns sehr deutlich von anderen Parteien. Der Einfluss des Lobbyismus auf die gesamte Politik muss zurückgedrängt werden. Unternehmens- und Lobbyistenspenden an Parteien wollen wir verbieten. Deswegen werde ich für strengere und härtere Transparenz-und Lobbygesetze stimmen.
Herzliche Grüße,

Johan Graßhoff